IT-Probleme proaktiv erkennen und vermeiden

Monitoring

Wir haben Ihre IT stets im Blick

Unsere Monitoring-Lösung überwacht Ihre systemrelevanten Prozesse rund um die Uhr und erkennt Störungen in Ihrer IT. Sobald Unregelmäßigkeiten auftreten, schlägt das System Alarm und sendet uns detaillierte Informationen. Dabei bestimmen Sie die Anzahl und Dauer der Überwachungsintervalle und entscheiden selbst, wie viele IT-Infrastrukturkomponenten von uns beobachtet werden sollen.

Wir informieren Sie je nach Wunsch umgehend per E-Mail, Push-Benachrichtigung oder Ticketsystem über systemkritische Zustände. So lassen sich Dank unseres umfassenden Reportings 80 bis 90 % aller Supportfälle bereits im Vorfeld erkennen. Wir warten also nicht darauf, dass etwas passiert - wir sehen es vorher und agieren vorher!

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Softwaregestütztes Monitoring 24/7
  • Überwachen, Berichten, Alarmieren
  • Montag bis Donnerstag von 8 - 18 Uhr sowie Freitag 8 - 16 Uhr Standard-Support
  • Online-Helpdesk Remote
  • Schnelle Reaktionszeiten (2 bis 4 Stunden garantiert)
  • Update-Service
  • 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support